Kurzgeschichten


ca. 2 Stunden Familiendokubegleitung zu Hause oder unterwegs

mind. 40 Bilder in der Onlinegalerie zur Auswahl
inkl. 4 Lieblingsbilder digital und als Print

ab 280 Euro

Ein langer halber Tag


Für ca. 5-6 Stunden tauche ich in euren Familienalltag ein. Dabei ist viel Zeit für verschiedene Stimmungen, mind. eine Mahlzeit, Ortswechsel und jede Menge Familienzeit und Kinderquatsch.

mind. 80 Bilder in der Onlinegalerie
inkl. 10 Lieblingsbilder

ab 570 Euro

Mini Portraits


1 Stunde liegt der Fokus ganz auf den Kindern.

Sonst ist die Minisession aber auch als Babybauch- oder Erwachsenenportraittermin in der Natur oder an einem Lieblingsort buchbar.

mind. 15 Bilder in der Onlinegalerie zur Auswahl
inkl. 3 Lieblingsbilder

ab 190 Euro

Hochzeits-reportage


Strahlendes, verliebtes Glück, Tränen der Rührung, eine Prise Kitsch und wilde Ausgelassenheit. Gerne begleite ich eure Hochzeit - einzigartig und echt.

Je nach Umfang erstelle ich euch gerne ein individuelles Angebot.

ab 690 Euro

Ganz lange oder ganz anders


Ihr wünscht euch eine längere Session z.B. für einen ganzen Tag, ihr interessiert euch für eine Wochenbettreportage oder Ihr möchtet Fotos außerhalb der Familie, wie z.B. dokumentarische oder natürliche Businessportraits?

Sende mir deine Anfrage!

In allen Paketen enthalten sind immer:


  • Vorgespräch persönlich, telefonisch oder per Zoom
  • sorgfältig ausgewählte Fotos in einer passwortgeschützten Onlinegalerie zur Auswahl
  • liebevolle und detailreiche Bildbearbeitung
  • Anfahrt bis 25km inkl.
  • Je nach Paket sind meist eine bestimmte Anzahl eurer Lieblingsbilder als Datei und Print im Grundpreis inklusive.
  • Weitere Dateien, Abzüge oder ein Fotoalbum können sehr gerne dazu erworben werden.


Ich biete auf Wunsch Ratenzahlung an. Studierende und Alleinerziehende erhalten einen Preisnachlass. Das Grundhonorar wird immer bei der Buchung als Anzahlung fällig und reserviert den Termin verbindlich.

Mir ist wichtig, dass eure Bilder nicht als Dateien auf Festplatten versauern, sondern in begreif- und erlebbarer Form - im Album oder als Druck - lebendig sein dürfen. Darum ist eine gemeinsame Nachbesprechung mit einer Beratung zu Abzügen und wunderschönen Fotoalben bei allen meinen Paketen mit dabei.

FAQ

Wie geht es nach der Kontaktaufnahme weiter?

Nach der Anfrage melde ich mich bei dir per Mail. Meist folgt ein Telefonat und wir besprechen, welcher Umfang und welches Angebot am besten zu euch passt. Schließlich finden wir einen Termin.
Vor der Session lernen wir uns in einem Vorgespräch, am Besten mit der ganzen Familie (inkl. wichtiger Kuscheltiere ;)) per Zoom oder persönlich kennen und klären alle noch offenen Fragen.

Wie läuft so eine Dokusession Ab?

Ich besuche euch zu Hause oder auch an einem Lieblingsort (z.B. bei einer kurzen Session). Ich bin einfach da und begleite euch bei dem, was ihr macht mit der Kamera. Ich gebe keine Anweisungen, nichts wird gestellt oder angeordnet, nichts unterbricht euren Fluss. Ich bin eher wie eine Freundin, die zu Besuch kommt. Ich kann euch versichern, dass ihr schnell vergessen werdet, dass die Kamera dabei ist.

Was müssen wir zum Termin beachten oder vorbereiten?

Ich möchte euch so begleiten, wie ihr seid. In euren Lieblingsklamotten und in eurem "natürlichen Habitat". Ihr müsst nichts vorbereiten, keinen Hausputz veranstalten oder euch womöglich farblich abgestimmt anziehen. So wie ihr seid, seid ihr perfekt.

Wie geht es dann nach der Session weiter?

Spätestens 4 - 6 Wochen nach dem Fototermin bekommt ihr den Link zur passwortgeschützten Onlinegalerie. Dort könnt ihr euch die Bilder erst einmal ganz in Ruhe ansehen und ggf. eure Lieblingsfotos auswählen.
In einer Nachbesprechung, entweder persönlich oder wieder per Zoom berate ich euch zu Alben oder Prints. Die Onlinegalerie kannst du gerne auch in der Verwandtschaft teilen. Vielleicht haben ja auch Großeltern oder Geschwister Interesse an den Bildern.
Die erworbenen Bilder können anschließend als hochaufgelöste Dateien heruntergeladen werden.

Was, wenn ich später noch zusätzliche Bilder Möchte?

Gerne kannst du bis zu 2 Jahre auf die Onlinegalerie zugreifen. Natürlich kannst du auch nachträglich von dort weitere Bilder, Prints und Alben bestellen.

Wir lassen uns teilweise gar nicht so gerne Fotografieren.

Eine dokumentarische Fotosession unterscheidet sich grundlegend vom klassischen Fototermin im Studio. Da ich ohne Anweisungen arbeite, seid ihr ganz bei euch, nicht nur räumlich, sondern auch in Gedanken. Dadurch gibt es auch kein künstliches Fotogrinsen.
Wahrscheinlich mögt euch am liebsten auf Schnappschüssen, bei denen ihr gar nicht bemerkt habt, dass ihr fotografiert wurdet. In meinen Sessions entstehen genau solche echten Momentaufnahmen, natürlich mit professioneller Nutzung der natürlichen Lichtsituation und stimmigem Bildaufbau.
Es ist also aller Wahrscheinlichkeit genau die Fotografie, die euch am besten entspricht.

In welchem Umkreis komme ich zu euch?

Ich wohne in Labenz, zwischen Hamburg und Lübeck und decke eigentlich den ganzen Osten von Schleswig Holstein und auch ein bisschen Westen von Mecklenburg-Vorpommern ab. Wenn du in und um Hamburg, Ahrensburg, Bad Oldesloe, Lübeck, Ratzeburg, Mölln, Lüneburg oder dazwischen wohnst, perfekt.
Aber auch längere Anfahrten darüber hinaus für mich kein Problem, da ich ländlich wohne, bin an weitere Strecken gewöhnt. ;)