Echte, emotionale Familienfotos in Hamburg, Lübeck und Schleswig Holstein


An was willst du dich erinnern? Euer Leben, Eure Momente, Eure Erinnerungen.

Babybauch und Wochenbettreportage


Vorfreude, Babychaos- und Babyliebe. Zwischen Glück und Familienchaos. Echt und ehrlich erzähle ich in meinen Fotoreportagen von der Zeit mit deiner Familie deiner Babyblase. Und wenn dann, wie in dieser Familie, schon Geschwister da sind, wird es besonders spannend. Babybilder, Geschwisterfotos, Stories und eure ganz besonderen Momente aus dieser besonderen Zeit, die so nie wieder sein wird.

01 / 31


Ein langer Tag - Familienreportage


Bei einer Fotosession, bei der ich euch als Fotografin einen den ganzen Tag lang begleite, ist so richtig viel Zeit für Euch. Portraitfotos, Familienfotos, Charakterfotos, Beziehungsfotos - all das ist in diesem Fotoschatz enhalten.

01 / 48


Kurzes Fotoshooting - Winterspaziergang am Lieblingssee


Diese Fotos entstanden auf einem winterlichen Familienspaziergang. Auch hier wieder ohne Anweisungen, ohne Drehbuch, ohne Eingreifen - Dokumentarische Familienfotos eben. Dass es dann überraschend anfing zu schneien, war ein zusätzliches Geschenk.

01 / 14


Fotoshooting halber Tag - Alltag zu viert


Gerade nicht nur auf Famililenfesten bin ich als eure Familienfotografin dabei, sondern ich bin eure Fotografin für die Geschichten, die Verbindungen und Emotionen, denn sie sind es, die das Leben beschreiben. Diese Familie habe ich über einen langen Nachmittag von 6 Stunden begleiten dürfen und so viele verschiedene Stimmungen und Situationen festhalten dürfen. Alles darf sein.

01 / 26


Familiendoku - turbulenter Familienalltag mit drei Kindern


Mit kleinen Kindern ist der Alltag verrückt, bunt, lustig, anstrengend und chaotisch, und zwar alles gleichzeitig. Manchmal geht es einfach drunter und drüber. Der Nachmittag mit dieser Bande hier war alles andere als langweilig. Es wurde gebacken, durch Pfützen gesprungen, das Pferd besucht, Elsa gespielt, Sonnenstrahlen eingefangen, getobt , gelesen... So ein Fotoshooting kann man nicht planen und warum auch? Das ist die Stärke Familiendoku. Leben festhalten.

01 / 22


Fotostories - Familiensonntag zu Hause


Diese Familienreportage war besonders bunt, turbulent, lustig und schnell. Und dabei war es für die Familie ein ganz normaler Sonntag. Die Geschwister waren einfach zauberhaft und sprühten nur so vor Ideen und Spielideen.

01 / 24


Familienfotografie mit älteren Kindern


Diese Familie mit 3 Kindern vom Erstklässler bis Teen durfte ich einen Vormittag über 5 Stunden hinweg begleiten. Erst waren sie unsicher, ob es sich überhaupt lohnt, bei so großen Kindern "passiert ja nicht mehr viel". Dabei passiert das wertvollste überhaupt. Das Leben genau dieser einzigartigen Familie. Festgehalten in Familienerinnerungen.

01 / 18

“Sylvia Fischer arbeitet nicht nur professionell auf einem hohen Level, sondern auch im Umgang mit der ganzen Familie ist sie äußerst einfühlsam, herzlich und so wunderbar unaufdringlich. So kann man sich schnell entspannen und einfach so sein "wie man ist".
Es entstehen Bilder, die die "echte" Familie einfangen und somit nicht nur für gleich sondern auch für später ein wunderbares, persönliches Zeitdokument darstellen.”


Das Wesen des Menschen bei der Aufnahme sichtbar zu machen, ist die höchste Kunst der Fotografie.

Friedrich Dürenmatt