Über mich


Hallo, ich bin Sylvia Fischer, ausgebildete Fotografin und meine Leidenschaft sind Portraits, auf denen die Menschen mit ihren Emotionen zu sehen sind – lebendig und echt. Ich möchte mit meinen Bildern Geschichten erzählen, vom Leben, von Alltag und den besonderen Momenten – manchmal wild und turbulent, dann wieder ruhig und einfühlsam. Ich möchte eure einzigartigen Momente in Bildern festhalten und wertvolle Erinnerungen von einer wunderbaren Zeit schaffen.

Ich wohne mit meiner Familie in Schleswig-Holstein, Labenz, zwischen Lübeck und Hamburg und liebe den Norden, das Meer und die Weite.

Fotografin war von Anfang an mein Traumberuf. Als ich mit 18 Jahren meine Lehrstelle als Fotografin antreten durfte, ging ein Traum für mich in Erfüllung.

Doch wurde es mir nach der Ausbildung im Fotostudio erstmal zu eng, im Studio, im Laden, in der Kleinstadt, in den Thüringer Bergen. Ich studierte, bereiste die Welt, zog nach Hamburg, arbeitete im Onlinebereich und gründete eine Familie. Die Kamera war dabei stets meine treue Begleiterin.

Nach der Geburt meiner beiden Kinder wurde es mir immer wichtiger, endlich selbstbestimmt und flexibel arbeiten zu können. Die berufliche Pause gab mir die nötige Ruhe und Stärke, meiner Intuition zu folgen. Hier schließt sich für mich ein Kreis und ich nahm mir die Freiheit, mich auf meine erste berufliche Liebe, die Portraitfotografie, zu besinnen.

Heute in Eigenregie als Portraitfotografin arbeiten zu dürfen, Menschen auf diese ganz spezielle Art zu begegnen, Stimmungen und besondere Momente einzufangen, dafür bin ich unendlich dankbar.

Mein Schwerpunkt liegt bei der Baby-, Kinder-, und Familienfotografie. Hier arbeite ich an Orten, in dem sich alle wohl und geborgen fühlen, also bei Euch zu Hause oder an einem anderen Lieblingsort. Buchen kann man mich aber auch gerne zu Festen und besonderen Anlässen.
Weiterhin habe ich viel Freude an Aufnahmen im Kindergarten sowie bei Portraits von Erwachsenen oder Paaren.
Nicht zuletzt gehören zu meinem Angebot aber auch professionelle Firmenportraits (von Personen und Räumen) für eine Unternehmenswebsite oder für Flyer.

Lass Dich von der Galerie inspirieren und nimm einfach Kontakt auf für Dein persönliches Shooting! Ich freue mich auf Dich!

Wenn du erfahren möchtest, was ich sonst noch so mache, besuche mich doch auf meinem Blog Privatgelaber.